SECUSTAFF-Statement zur Ukraine

Secure Staffing.

SECUSTAFF-Statement zur Ukraine


Der Einmarsch Russlands in die Ukraine hat uns zutiefst geschockt. Eine militärische Aggression gegen einen souveränen Staat ist inakzeptabel und steht im Gegensatz zu all unseren Unternehmenswerten. Wir stehen für Vielfalt, Freiheit, Offenheit, Toleranz, Respekt, Demokratie und Frieden. Die Invasion Russlands in die Ukraine verurteilen wir aufs Schärfste, diese verursacht unsägliches Leid, Tod und Verwüstung für Millionen unschuldige Zivilisten und stürzt ein freies und fortschrittliches Land in eine unermessliche humanitäre Katastrophe.

Wir sind nur ein mittelständisches Unternehmen und unsere finanziellen Spielräume sind, nicht zuletzt aufgrund der wirtschaftlichen Krisen der letzten Jahre, nicht groß. Dennoch haben wir sowohl als Unternehmen als auch als Privatpersonen mehrere tausend Euro für die humanitäre Hilfe in der Ukraine und die ukrainischen Flüchtlinge gespendet. Wir haben zudem privat Möbel, Kleidung und Unterkunft für Flüchtlingsfamilien gespendet und werden uns auch weiterhin mit all unserer Kraft dafür einsetzen, den Menschen, die unter diesem sinnlosen Krieg am meisten leiden müssen, zumindest ein klein wenig unter die Arme zu greifen.

Wir können einen Krieg als einzelner Mensch oder als kleine Firma nicht verhindern und unsere Stimme wird in Russland nicht gehört. Aber wir sind Teil einer Gesellschaft, Teil eines Landes, Teil eines Kontinents und Teil einer Weltgemeinschaft, die sehr wohl einen Einfluss auf die Entwicklung hat, sowohl in der Ukraine als auch im Rest der Welt. Jeder einzelne, der aufsteht, seine freie Meinung äußert, sich engagiert, seinen Mitmenschen hilft und nicht zuletzt auch finanziell für das einsteht, was ihm wichtig ist, macht einen Unterschied. Wir möchten ein Teil dieses Unterschieds sein.

In der Hoffnung auf ein baldiges Ende dieses sinnlosen Krieges und eine Rückkehr zur Diplomatie sind unsere Gedanken und Gebete bei den Menschen in der Ukraine.

Logo weiss transparent

SECUSTAFF GmbH
Salzstraße 1
21335 Lüneburg

Tel. +49 (4131) 92 777 80
info@secustaff.com

© 2021 SECUSTAFF GmbH
All rights reserved.

Kontakt