SECUSTAFF gewinnt den Gründerpreis “impuls” der Lünale 2023

Secure Staffing.

SECUSTAFF gewinnt den Gründerpreis “impuls” der Lünale 2023

Der verpasste Anruf der Wirtschaftsförderungs-GmbH für Stadt und Landkreis Lüneburg war überraschend und in all dem Alltagstrubel dauerte es einige Tage, um zu realisieren, was es bedeutet, eine Einladung zur Gala „Lünale Wirtschaftspreise“ am 10. November 2023 im Castanea Forum Adendorf, inklusive Nominierung für den diesjährigen Gründerpreis, erhalten zu haben. Was für eine Ehre, zumal sich SECUSTAFF nicht aktiv beworben oder in irgendeiner Hinsicht darauf hingearbeitet hatte. Die Jury, bestehend u.a. aus Vertretern der Wirtschaftsförderung, IHK, Sparkasse und Volksbank in Lüneburg, hatte laut der netten Dame am Telefon wohl einen Tipp erhalten, dass es sich lohne, SECUSTAFF einmal genauer für einen Preis in Betracht zu ziehen.

Die Nervosität stieg täglich, aber da es außer der Zusendung der Eintrittskarten und einem kurzen organisatorischem Austausch in den letzten Wochen vor der Veranstaltung keinen Kontakt mehr zu einem der Veranstalter gab, waren sich Patricia und Sebastian Lehmann, die zur Gala eingeladenen Gründer, nahezu sicher, dass es wohl leider für einen Preis nicht ganz gereicht haben dürfte. Irgendjemand hätte sonst ja sicher zumindest mal nachgefragt, ob die beiden auch wirklich teilnehmen würden. Trotzdem fieberten beide dem Abend entgegen, es ist schließlich keine Selbstverständlichkeit mit 400 Vertretern der Lüneburger Wirtschaft, Politik und Prominenz bei feinster Verkostung einen Abend in solch einem ehrwürdigen Ambiente feiern zu dürfen. Man hatte sich bereits mit dem Gedanken arrangiert, dass alleine dies schon Ehre genug sei und es sicherlich andere, würdigere Gründer oder Gründerinnen gegeben haben wird.

Nichtsdestotrotz stieg der Puls, als nach bewegenden Reden und hochkarätigen musikalischen Beiträgen, die Verleihung des Gründerpreises angekündigt wurde. Ein wenig Hoffnung war doch noch im Unterbewusstsein und der einleitende Satz “Als One-Man-Show in einem Büro zur Untermiete gestartet”, gefolgt von einem unserer Marketing-Fotos, machten die Hoffnung zur Gewissheit. Die Augen wurden feucht, die Hände leicht zitterig und im Kopf fing es an zu rattern. “Was sag ich bloß?! Warum hab ich nichts vorbereitet?!”. Die Nervosität legte sich im Anschluss aber schnell, war es doch ein absolut herzlicher und schöner Empfang durch die netten Damen und Herren auf der Bühne und im Publikum, und so konnte zumindest das Wichtigste noch in eine kurzerhand improvisierte Rede einfließen:

Der Dank für ein so überragendes Team, ohne das aus dem kleinen Baby SECUSTAFF niemals ein erwachsener Preisträger hätte werden können. Der Dank für eine Ehefrau, die nicht nur in einem Zuhause mit 4 kleinen Kindern alles am Laufen hielt, während ihr Mann in den ersten Monaten Tag und Nacht mit der Gründung und dem Aufbau eines Start-Ups beschäftigt war, sondern auch noch als erste Mitarbeiterin maßgeblich zum Erfolg des jungen Unternehmens beitrug. Der Dank für die beiden Mitgesellschafter, die beim erfolgreichen Wachstum noch einmal den Nachbrenner angeworfen hatten und der Dank für die Juroren, die all dies entdeckt und gewürdigt haben.

Der “Hidden Champion”, wie ihn einer der Gäste beim anschließenden ungezwungenen Austausch treffend nannte, ist in Lüneburg nun sichtbar geworden. Wir sind unfassbar dankbar und freuen uns auf die weitere Reise. Die Auszeichnung ist für uns ein zusätzlicher Ansporn. Wir werden die Ärmel noch einmal kräftig hochkrempeln, schließlich möchten wir auf der Lünale 2024 den Staffelstab mit erhobenem Haupt an den nächstjährigen Sieger weiterreichen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal unserem überragenden Team, der Jury, den Sponsoren und all den freundlichen Gästen der Lünale 2023, die diesen Abend zu einem unvergesslichen und unvergleichlichen Erlebnis für uns gemacht haben.

Logo weiss transparent

SECUSTAFF GmbH
Vrestorfer Weg 3
21339 Lüneburg

Tel. +49 (4131) 92 777 80
info@secustaff.com

© 2023 SECUSTAFF GmbH
All rights reserved.

Kontakt