Drei Jahre SECUSTAFF – eine Erfolgsgeschichte

Secure Staffing.

Drei Jahre SECUSTAFF – eine Erfolgsgeschichte

Ein Mann, ein Computer, ein Telefon: Mit dem berühmten leeren Blatt Papier hat Sebastian Lehmann vor drei Jahren angefangen, seine 15-jährige Erfahrung in der Personaldienstleistung zu etwas Eigenem zu formen. Nach der offiziellen Firmengründung im März 2018 gab es für SECUSTAFF dann nur noch eine Richtung: nach oben! Die Ein-Mann-Firma hat sich mittlerweile zu einem gestandenen Unternehmen mit aktuell mehr als 10 festangestellten Mitarbeitern, rund 50 externen Beratern im Kundeneinsatz und zwei Standorten in Lüneburg und Dresden entwickelt und ist zu einer Größe in der IT-Personaldienstleitung geworden, mit der man rechnen muss. Das starke Wachstum, mit der Verdopplung des Umsatzes von Jahr zu Jahr und sogar während der Corona-Krise, spricht dabei für sich.

Von Lüneburg in die Welt: Aus anfangs wenigen regionalen Kunden sind inzwischen Projekte in ganz Europa geworden. Darunter befinden sich einige der größten Vertreter aus Industrie und Dienstleistung, wie diverse Autobauer oder Banken und Versicherungen. Aber egal ob DAX-Konzern oder Mittelständler, dank der guten Zusammenarbeit mit einem äußerst loyalen Kundenstamm, für den wir sehr dankbar sind, konnten bereits über 100 Positionen erfolgreich besetzt werden.

Dies alles wäre ohne hochqualifizierte IT Fachkräfte natürlich nicht möglich gewesen. So ist der Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerks eine weitere wichtige Kernkomponente für den Erfolg von SECUSTAFF. Neben Partnerschaften mit einigen der größten IT-Dienstleister in Deutschland freuen wir uns insbesondere über die Vernetzung mit inzwischen weit über 10.000 IT-Spezialisten. Viele davon sind auch Mitglied in unserer eigenen Xing-Gruppe (https://xing.com/gruppen/secustaff), die innerhalb kürzester Zeit zur größten Gruppe eines Personaldienstleisters auf diesem Business Portal gewachsen ist.

Auch intern setzen wir auf zukunftsorientierte Prozesse und moderne technische Lösungen. Dank des voll digitalisierten Umfeldes kann das SECUSTAFF-Team bestens organisiert und ortsungebunden arbeiten. Voll ausgestattete Homeoffices standen jedem Mitarbeiter von Anfang an zur Verfügung und waren nicht nur eine Notwendigkeit aufgrund der Corona-Pandemie. Cloud Computing, papierlose Verwaltung und eine schmale Organisation halten uns zudem jederzeit extrem schnell handlungsfähig. Flache Hierarchien, Flexibilität und Transparenz für alle Mitarbeiter waren schon immer eine Selbstverständlichkeit und tragen zur hohen Motivation des Teams genau so bei, wie die enge und kollegiale Zusammenarbeit untereinander.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt, um das Unternehmen weiter voran zu bringen. Wir blicken zurück auf drei erfolgreiche Jahre und freuen uns nun, gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Bewerbern auch die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Logo weiss transparent

SECUSTAFF GmbH
Salzstraße 1
21335 Lüneburg

Tel. +49 (4131) 92 777 80
info@secustaff.com

© 2021 SECUSTAFF GmbH
All rights reserved.

Kontakt